Katachresen

Begonnen von Kilian, 2005-10-28, 22:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blindfisch

Bei der gestrigen Auffuhr der Improvisationstheatergruppe "Hidden Shakespeare" in Hamburg ging es heiß her. Da wurde von einer Darstellerin sogar der Wurzel der Garaus gemacht.

VerbOrg

In der Tagessau hieß es, mehr Leute werden sich jetzt wieder selbständig machen.

Daraufhin bemork ich Blindi gegenüber, dass sich auch wieder viele dabei mächtig auf die Schnauze setzen werden.

Fleischers Karsten

Eben gehoren:

Solange ich den Vertrag nicht in meiner eigenen Tasche halte, ...
Karsten

Blindfisch

Heute morgen berachtog eine Arbeitskollegin:

Der Taxifahrer hat uns da echt übers Ohr gezogen.

öleule

Zitat von: Blindfisch in 2009-04-03, 18:03:32
Heute morgen berachtog eine Arbeitskollegin:

Der Taxifahrer hat uns da echt übers Ohr gezogen.

Das ist bestimmt genauso schlimm, wie über den Tisch balbiert oder über den Löffel gehauen zu werden!

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

,,Argumente sind immer Wurscht, wenn sie kein Gewehr sind. Das ist die Scheiße."
(im Theater gehorn)

amarillo

Silvia Neid zum nächsten Gegner der deutschen Damenfußball-Nationalelf:

Wir dürfen diese  Mannschaft (Italien) nicht auf die leichte Schippe nehmen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Zum Thema Opel und GM gehoren:

"War doch klar, dass die (GM) nicht das beste Stall im Pferd einfach verkaufen."

Günter Gans

,,Auf den Knien meines Herzens habe ich den beiden gedankt."

(Rüdiger Safranski über Goethe und Schiller in ARD ,,Druckfrisch" vom 6. September)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Blindfisch

Über einen Fußballer mien ein Bekannter:

Ich dachte eigentlich, dass der Spieler irgendwann den Faden kriegt.

Blindfisch

Eine Arbeitskollegin vorhin:

Wenn wir das machen, beißen wir uns ja selber in den Schuh.

katakura

ein geschäftspartner im gespräch:

"die haben damals ihr scherflein in's trockene gebracht, als die firma in konkurs ging"
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Blindfisch

ein Reporter des Hamburg Journals söben:

... und beim Wettkampf hat sie heute die Hände zusammengebissen.

amarillo

Ein Kunde wurde von seinem Geschäftspartner (Chinese) "übers Ohr gezogen".

Was diese Asiaten so alles draufhaben...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.