Bibliodrom

Begonnen von Ku, 2011-11-09, 22:41:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Zitat von: katakura in 2011-11-17, 16:50:08
... aber sag mal ku, müsste die bockstarken märchen (jesses, wie lange ist das her, dass ich die gelesen habe! juuugenderinnerungen!) nicht doch eher zu den märchen? ...

Ich weiß nicht. Das sind zwar deutsche Märchen, aber in der Jugendsprache der ach(t)ziger Jahre erzählt. Also irgendwie sprachwissenschaftlich.

katakura

Zitat von: Ku in 2011-11-17, 16:56:36
Zitat von: katakura in 2011-11-17, 16:50:08
... aber sag mal ku, müsste die bockstarken märchen (jesses, wie lange ist das her, dass ich die gelesen habe! juuugenderinnerungen!) nicht doch eher zu den märchen? ...

Ich weiß nicht. Das sind zwar deutsche Märchen, aber in der Jugendsprache der ach(t)ziger Jahre erzählt. Also irgendwie sprachwissenschaftlich.

... ja, stimmt eigentlich auch ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Wo kommen denn Hörbücher hin?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Ich täte sagen, dahin, wo auch das Buch hingehören täte

Ku

Und wo kommen biografische Werke hin?

amarillo

Zitat von: Ku in 2011-11-17, 17:56:23
Ich täte sagen, dahin, wo auch das Buch hingehören täte

Darf ich sie dann mit '(HB)' als Hörbuch kennzeichnen?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Das wirst du müssen, damit man bei der Ausleihe weiß, ob man sich einen Kopfhörer oder einen Kopfseher aufsetzen muss.

Stollentroll

Zitat von: Ku in 2011-11-17, 16:48:07
Ich weiß nicht, was es ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, als sollten wir unser Bibliodrom unterkellern und mindestens eine Etage "Unterirdisches" hinzufügen.

ICH find´ die Idee klasse. Dann krieg ich meinen eigenen Zugang zum Bibliodrom   :D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#83
Zitat von: Stollentroll in 2011-11-17, 20:06:23
Zitat von: Ku in 2011-11-17, 16:48:07
Ich weiß nicht, was es ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, als sollten wir unser Bibliodrom unterkellern und mindestens eine Etage "Unterirdisches" hinzufügen.

ICH find´ die Idee klasse. Dann krieg ich meinen eigenen Zugang zum Bibliodrom   :D


... die idee ward bereits realität! ... das kellergeschoss des bibliodroms heißt fortan unterirdisches und wird neben diversen feuchtgebeten auch folgendes werk beherbergen:

Jeltz, Prostetnik Vogon:  Oh freddled gruntbuggly ... Poems of a grumpy Vogon

... ich wette, das gefällt dir, stolli :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Ku in 2011-11-17, 18:05:22
Und wo kommen biografische Werke hin?

... ich hab z.B. georg kreisler gerade unter "sprachgewaltige" (da gehört ER auf alle fälle hin!) einsortoren, genre "autobiografie" ... mit biografien würde ich dementsprechend verfahren ... im besten falle sind sie auch gute oder gar sehr gute literatur ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Ja, aber ich hab da jetzt Julie Schrader "Ich bin deine Pusteblume".

Ku

Na gut, dann kommen jetzt erstmal meine Cartoons.

katakura

#87
Zitat von: Ku in 2011-11-17, 21:14:08
Ja, aber ich hab da jetzt Julie Schrader "Ich bin deine Pusteblume".

... kam nicht das meiste, was angelb aus schraders feder floss, aus der bernd wesslings? ... und memüsse man das ganze dann nicht vielleicht eher unter roman oder erzählung einordnen? ...

Zitat von: Ku in 2011-11-17, 21:17:09
Na gut, dann kommen jetzt erstmal meine Cartoons.

... wie können wir diese rubrik denn nur passend nennen??? ... ich zergrüble mir da seit gestern das hirn ... am besten überlassen wir das amarillo, der schüttelt eine witzige bezinch sicher gewohnt locker aus dem ärmel ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Zitat von: katakura in 2011-11-18, 14:37:10
... kam nicht das meiste, was angelb aus schraders feder floss, aus der bernd wesslings? ... und memüsse man das ganze dann nicht vielleicht eher unter roman oder erzählung einordnen? ...

Ja, Wessling ist der Großneffe von Julie Schrader und er erzählt ihr Leben. Ist also buchtechnisch eine Biographie.
Aber warten wir mal auf Amarillen.

katakura

... aber dann ist's doch eindeutig, oder? ... wie "sprachgewaltig" und empfehlenswert das ganze ist, kann ich mangels kenntnis des werkes allerdings nicht sagen ... oder wolltest du es sowieso im untergeschoss einstellen? :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)