zweiter Versuch: Personalversammlung

Begonnen von amarillo, 2005-04-13, 23:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

versucher

Ich weiß auch nicht, wie die sich verhalten, aber ich bin mal auf dem "Fest" in Karlsruhe von drei Fahndern duchsoochen worden, weil ich mich angeblich wie ein Drogendealer verhalten habe.

By the way: wie stärkt man eigentlich suchen? So ein oftes Wort, und es steht nicht in der Großen Liste!

VerbOrg

#106
Ich soch suchen bisher noch nicht in der Liste, aber falls es jemand ernsthaft söche, fände er's wohl hier.
(Es braucht nicht mehr gesochen zu werden.)


Nachtrach:
Falls dir meine Vorschläge nicht gefallen, dann sich doch woanders.

versucher

"Sich" als Imperativ... Das finde ich etwas gewagt, der Rest ist gut, kleiner Fernseher.

VerbOrg

Ich fand den Imperativ witzich.
Muss man ja nicht mögen tun :D

versucher

Ist euch aufgefallen, dass wir keinen Deut weitergekommen sind? Dass wir trotz 105 Antworten noch immer keinen festen Treffpunkt und keine Zeit dastehen haben? Werden wir es schaffen bis zum Termin? Ich fürchte...

amarillo

Geht Dein Kalender vor? Sei doch nicht so ungeduldig, es sind doch noch fast 4 Wochen hin. Wann fahren denn die ICEs?

Mein Wunschzeitpunkt wäre so gegen 10:30
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Dein Wunschzeitpunkt ist für mich ganz okay.
Um 10:22 und 10:37 hält je ein ICE.
Dann könnt aus Hamburg ich anreisen
in schneller Fahrt auf Eisengleisen.

amarillo

Na bitte, jetzt kommt es nur noch auf die Karlsruhe-Fraktion an.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

#113
Wieso Fraktion? Kommt noch wer aus Karlsruhe?
Ankomme Kassel-Wilhelmshöhe 10.41

VerbOrg

Zitat von: versucher in 2005-04-20, 00:06:21Der Termin lockt durchaus, und weil er noch was hin ist, springen vielleicht ja noch mehr Leute auf den Zug auf, was evtl. den geographischen Mittelpunkt verschiebt. Aber was sag ich, von Karlsruhe nach Kassel, das geht ja.
Ich sag schon mal bis dann.
Ich weiß nicht so recht, ob der Versucher dabei seinen oder deinen Anfahrtsweg mien...

Ku

Ich hab das seinerzeit auch gelesen und dachte, er mien meinen Anfahrtsweg.

amarillo

Ich glob auch, er mien seinen und somit Euren Anfahrtsweg.

Ja, von wo ist er denn nun wech?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Ich habe den Versucher mal privat angemailt, ob er womöglich auch aus KA kömmt.

Ku

#118
Zitat von: versucher in 2005-06-14, 17:35:14
Ich weiß auch nicht, wie die sich verhalten, aber ich bin mal auf dem "Fest" in Karlsruhe von drei Fahndern duchsoochen worden, weil ich mich angeblich wie ein Drogendealer verhalten habe.

Da!Da!Da!
ich wusste doch, dass ich da was gelesen hatte

VerbOrg

Und hier noch was, das auf den ungefähren Herkunftsort des Versuchers schließen lässt - gefunden im "die, wo..."-Faden:
Zitat von: versucher in 2005-06-16, 17:38:31
Offiziell geht es sogar noch kürzer:
"eine Brille, wo alles vergrößert" heißt es badisch und schwäbisch. Ein hiesiger Literaturprof nennt es "badisches Relativpronomen" und benutzt es mit voller Absicht, der Ökonomie wegen.