Bräutigam

Begonnen von amarillo, 2005-06-11, 14:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

So lange ich dein Deustchen nicht gesehen habe, werde ich es mit Sicherheit auch nicht als Waffel mit mit rumtragen.

versucher

Das Problem ist, dass es so strahlend weiß ist, dass man es auf weißem Papier gar nicht sähe...

VerbOrg

Wer sagt denn, dass Schmierblöcke unbedingt weiß sein müssen?
So was gibt's doch in allen möglichen Färbungen.

versucher

Wollen wir über Bürobedarf streiten? Ich zeichne mein Deustchen und zeige es euch am Samstag. So.

Kilian

Oder bring's am 10.7. mit!

caru

das bajuwarische deustchen mit hut find ich schon mal niedlich  :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Niedlich ist es allemal, aber als Preuße muß ich doch sehr bitten!
Vielleicht sollte das Tierchen etwas weniger landsmannschaftlich geprogen sein. Damit Du, caru, als Vertreter Austrias Dich ebenso repräsentoren fühlst, sollte man eventuell auch auf heraldisch/nationale Farbgebung verzichten. Womöglich klopft ja auch noch dereinst ein Schweizer an unsere Pforten...

Oder kennt jemand eine Farbgestaltung, die alle deutschsprachigen Stämme wiederzuspiegeln im Stande ist? (Vergeßt mir die Belgier in Malmedy nicht, ganz zu schweigen von Namibia und Pennsylvania)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

klar, ein deustchen muß nicht ganz so international sein wie ein kastenwesen, aber wenigstens pan-germanophon. ;)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Mir fiel gerade auf, daß in allen Nationalflaggen, die deutsche Zunge repräsentieren, die Farbe rot vorkommt - ein Hinweis?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

ganz klar: das ist der beweis dafür, daß das deustchen eine rote zunge hat  :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

#55
Ich glaube, Du willst mich nicht ernst nehmen, waß ich sehr begrüße ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

das war ein vergleichsweise harmloses beispiel für die art von kosmologischen spekulationen, die sich um das kastenwesen ranken  :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

gehabt gehabt

Zitat von: amarillo in 2005-06-24, 11:35:53
Mir fiel gerade auf, daß in allen Nationalflaggen, die deutsche Zunge repräsentieren, die Farbe rot vorkommt - ein Hinweis?
auch in Papua Neiguinea?

gehabt gehabt

"die unter dem Vorsitz Ihrer koeniglichen Hoheiten, den Prinzen von Asturien" heissen,
sondern, wenn mein Sprachgefuehl micht nicht im Stich laesst "der Prinzen von Asturien heissen" (Genetiv)

Es stimmt, dass beides eigentlich nicht falsch kling. Aber woher komm im ersten Beispiel der Akkusativ  "den Prinzen" her? Ich bin verwirrt.

Apropos: gestern sagte ich zu meiner Tochter: Immer, wenn du am Computer warst, ist er nachher vervirt. Oder haette ich sagen sollen vervoren?

VerbOrg

Zitat von: gehabt gehabt in 2005-06-25, 07:33:21auch in Papua Neiguinea?
Wo liegt das? Das konnte ich auf meiner Landkarte leider nicht finden.

Aber auch die Flagge von Papua-Neuguinea (falls du das meinst) hält die Farbe Rot bein. Zwar ein anderes Rot als z.B. die Flaggen Deutschlands oder Austrias, aber immerhin Rot.

ZitatApropos: gestern sagte ich zu meiner Tochter: Immer, wenn du am Computer warst, ist er nachher vervirt. Oder haette ich sagen sollen vervoren?
Sag doch einfach: "Immer, wenn du am Computer gewesen bist*, ist er hinterher voller Viren."

Das Verb verviren find' ich ein wenig verwirrend.

*Perfekt, nicht Präteritum, da ja die Viren eine Folge des am Computer Sitzens darstellen. Es geht also nicht um die reine Tätigkeit, sondern du willst ja das Ergebnis dieser Tätigkeit herausstellen. Und damit hast du eine Fortdauer, die - streng genommen - das Perfekt erfordert.