zweiter Versuch: Personalversammlung

Begonnen von amarillo, 2005-04-13, 23:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Ich mien ja auch nicht, dass du etwas nach weiblicher Logik gesagen hattest.
Die weibliche Logik bezog sich auf meine Interpretation des von dir Geschriebenen.

Aber langsam wird's langweilig, über Klischees von weiblicher und männlicher Logik diskut zu ieren :)

Die wenigsten Frauen, die ich kenne, können meine Logik nachvollziehen (ich deren Logik allerdings auch nicht), dafür kommen viele Männer mit meiner Logik wunderbarst klar, wenn sie mich länger kennen.

Ku

ich spreche dir ver
ich suche ver
dich zu stehen ver.
Das muss jetzt mal genügen.

amarillo

Wählen wir - der Einfache wegen - gleich die Bahnhofsvorhalle als Treffpunkt? Das ist prosaisch, ich weiß, aber höchstwahrscheinlich wird es ja auch dort einen Info-Stand geben.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Oh je, hoffentlich finde ich das vom Zug aus!  ;)
Ist wohl die einfachste Lösung. Von mir ist's gegotten.

Ku

Ich gehe mal davon aus, dass wir die einzigen sind, die dort aussteigen.

amarillo

Nä, Kassel Wilhelmshöhe ist mittlerweile der Kasseler Hauptbahnhof - kein Jux!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

versucher

Werdan wir uns eigentlich mit unseren realen virtuellen Namen ansprechen oder mit unseren realen bürgerlichen Namen respektive realen nichtbürgerlichen Spitznamen?

VerbOrg

Namen sind doch nur Schall und Rauch.
Ich möchte Schall sein, von Qualmerei halt' ich nicht so viel  ;D
Ansonsten lassen wir's einfach auf uns zukommen, gelle?

versucher

Okay, dann nenne ich dich Schall!

gehabt gehabt

Ich nehme ja nicht teil, schlage aber vor, wenn ihr die technischen Moeglichkeiten habt, jeder soll ein bestimmtes mhd Gedicht in seinem heimatlichen Dialekt auf eine mp3 oder wav Datei aufzeichnen. Mich wuerde interessieren in welcher Mundartes am authentischsten klingt. Vermutlich nicht Ruhrgebietsdeutsch.

VerbOrg

Da muss ich passen, und zwar aus folgenden Gründen:

  • technische Möglichkeiten fehlen
  • mhd war lange vor meiner Zeit. Ich hab's nicht mehr gelernt und auch keine Lust, dies nachzuholen
  • heimatlicher Dialekt? Bei uns (Südost-McPomm) am Aussterben.
    Min Mudding wull nich, dat min Vadding mit uns Kinnern platt snackt.
    Und auch sonst fehlt bei uns eine klare dialektische Identität. Hin uns wieder findet man ein abgeschwächtes Berlinerisch, aber das ist ja eben nicht heimisch
    Tja, und Hamburgisch kann ich nach fünv Jahren nicht als heimatliche Mundart bezeichnen (und auch das kann ich nicht)
Und die PersVers selbst wollte ich eigentlich nicht als Arbeitssitzung, sondern als nettes lustiges zwangloses Beisammensein verbringen.

Oder hat der Festausschussvorsitzende schon eine Tagesordnung ausarbitten, die dort abarbitten werden muss? - Amarillo?  :o

amarillo

#146
Zitat von: gehabt gehabt in 2005-06-29, 22:30:19
Mich wuerde interessieren in welcher Mundartes am authentischsten klingt. Vermutlich nicht Ruhrgebietsdeutsch.

Danke, ich habe verstanden!
Von mir wird es nicht einmal den Versuch geben, mhd-Gedichte zu rezitieren. Wie willst Du überhaupt beurteilen, wann so etwas authentisch klingt?
Sonst noch irgendwelche Vorschläge, wie wir den Tag in Deinem Sinne fruchtbar gestalten könnten?

@ VerbOrg

Ich werde einen Deibel tun und Konzepte zur Gestaltung des Tages ausarbeiten. Wir sind doch alle erwachsen, dementsprechend entspreche ich Deinem Wunsch nach zwanglosem, meinethalben auch zügellosem Spaß.  :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Vielen Dank, da bin ich ja jetzt erlirchten.

Ku

Ich lese:

Amarillo @ VerbOrg

" ...... entspreche ich Deinem Wunsch nach zwanglosem, meinethalben auch zügellosem Spaß."

VerbOrg antwortet:

,,Vielen Dank, da bin ich ja jetzt erlirchten."

Wie muss ich das verstehen? Kann ich nach diesen eindeutigen Hinweisen überhaupt noch guten Gewissens nach Kassel kommen? Muss ich mich auf Aktivitäten einrichten, die die Bahnhofshalle in Kassel noch nie gesehen hat? Werde ich nach meinem Ausflug nach Kassel noch der gleiche Ku sein, der ich vorher war? Oder bin ich danach für den Rest meines Lebens völlig versaut?    

amarillo

#149
Was heißt denn hier versaut?
Natürlich wirst Du nie wieder der alte Ku sein -  in Deinem Fall kannst Du doch noch froh sein!  Das Treffen wird zu einem derart bewußtseinserweiternden Event werden, daß natürlich keiner von uns als die/der zurückkehren wird, die/der er einst war.

Verabschiedet Euch von Euren Lieben in dem Wissen, daß Ihr bei Eurer Rückkehr (falls überhaupt) von allem mediokren Sprachgebrauch werdet befrieen worden sein (Futur II im Passiv - und das ist erst der Anfang!). ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.