Bräutigam

Begonnen von amarillo, 2005-06-11, 14:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gehabt gehabt

Fast alle Flaggen enthalten rot. In Europa gibt es nicht viele Laender mit nicht roten Fahnen. Jetzt wollte ich mal wieder schlau sein und den Vatikan vorschlagen, dess Fahne ich als gelb in Erinnerung hatte. Und auch dort spricht man ja deutsch. Aber selbst dessen Flagge enthaelt rot:

http://www.fahnenversand.de/shop/id/141/nr/detailansicht.h

caru

oh ja, das futter von der papstkrone.


quizfrage an alle: was ist eine papstkrone, und was frißt sie im allgemeinen?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Papsthirne - deshalb hatte J-P II sie auch so ungern auf.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Du meinst: blutige Papst-Hirne.
Schließlich stoll caru bereits fest, dass das Futter der Papstkrone rot ist (und nicht grau).

amarillo

Werden Papsthirne ausreichend durchbloten, um das Futter zu färben, oder ist die Farbe allein dem Purpur zu verdanken?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Wie kommen aber dann die Purpurschnecken in das Futter?

caru

die schleichen sich an den schweizergardisten vorbei und kriechen da einfach ganz frech rein  :D

("papstkrone" ist übrigens meiner information nach eine unschöne seeigelart, die korallenriffe kahlfrißt. durchsuche grade verzweifelt das netz nach einzelheiten über sowas - scheint den netzbewohnern aber nicht allzu wichtig zu sein.)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

#67
Hier hab' ich mal schnell was gefunden. Sogar mit Bildern. Ist's das, was du mienst? Sieht auf jedenfall ziemlich verstiernen aus.

versucher

Euer Buchstabensalat erinnert mich an den Film "Pension Schöller" von 1960 mit Boy Gobert als Eugen Rümpel ("Bnut! Ich winn Bnut sehen!"). Kennt den jemand?
Papua Neiguckinea? Papua Neugiernea? Papua Nineguinees? Purpur Neuguinea? Papuaschnecken? Habemus Papua? Papua Johannes Paul II.?
Bräutigam, polygam, lingam?
Papperlapapam!

caru

Zitat von: VerbOrg in 2005-06-27, 18:56:32
Hier hab' ich mal schnell was gefunden. Sogar mit Bildern. Ist's das, was du mienst? Sieht auf jedenfall ziemlich verstiernen aus.

ja, das ist sowas. die seite hatt' ich auch gefunden, hätt' aber lieber eine, wo man das viech auch wirklich sieht, unverstiernen.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Tut mir ja traurich, aber so was konnte ich leider nirgends erspähen.
Und ich befrug bereits zwei Suchmaschinen.
Vielleicht ist jemand anderes glücklicher beim Finden...

caru

deswegen sag ich ja, die viecher krauchen wohl auf korallenriffen in der südsee rum, aber im netz sind keine. vielleicht hat ja der r*tzinger die fotos verboten, damit ihn keiner damit aufziehen kann? ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Zitat von: versucher in 2005-06-27, 19:48:20
Euer Buchstabensalat erinnert mich an den Film "Pension Schöller" von 1960 mit Boy Gobert als Eugen Rümpel ("Bnut! Ich winn Bnut sehen!"). Kennt den jemand?

"Nuft, Nuft, mir ist eine Fniege in den Hans gefnogen..."
Meintest Du den?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

wollte der nicht schauspieler werden?

"geh in ein knoster, ophenia"?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Was man hier annes nernt. Tonn!