Katachresen

Begonnen von Kilian, 2005-10-28, 22:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Die Pianistin bewältigte zwar leichtfüßig die kompliziertesten Fingersätze, aber mit der Handhabung der Pedale hatte sie Probleme.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#46
... da sesülle sie sich doch mal ihre gedanken drüber zerbrechen, wie sie das kunfgt ändern kekünne ...

... beiseweh: ob amelie behände* mit ihren füßen spielen kann? ;)


* eine der bescheuertsten neuregelungen, hier eine nicht vorhandene ableitung zu hand herzustellen :(
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

"Dann, im Sommer 2007, zeigten sich massive Risse an diesem spekulativen Kartenhaus", schreibt Die Zeit diese Woche.

Kilian

Keine Katachrese, aber so ähnlich: Nicht mal ignorieren, sage ich mir gerne als Ausrede, um mich über jeder Beachtung Unwürdiges aufzuregen.

Grinsekater

Gar nicht erst ignorieren.  -  Das geht auf Karl Valentin zurück, wenn ich mich nicht irre.

Stollentroll

#50
Das bereits erwahnene Bühnenprogramm von Rolf Miller heisst übrigens :

"Kein Grund zur Veranlassung".

Oder stammt das Zitat aus dem anderen Programm :

"Der Spass ist voll" ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Gryphius

Gehört bei dem unvergleichlichen Kabarettisten Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig:

"Jetz hadder Spaß aber e Loch!"

Das muss man sich mal auf der Zunge vorstellen! ;D

Agricola

Wenn der Spaß aber nun ein Loch hat
lieber Heinrich, lieber Heinrich,
wenn der Spaß aber nun ein Loch hat
was dann, was dann?

Natürlich, dumme Liese: Ihn auf die Zunge nehmen und bis zum Ende auskosten!

Die Frage ist nur: Was kostet der Spaß?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gryphius

Zitat von: Agricola in 2008-02-06, 16:55:20
Die Frage ist nur: Was kostet der Spaß?

Genau kann ich das auch nicht sagen, aber in aller Regel ist es ein teurer Spaß. ;)

katakura

... heißt es nicht immer, spaß sei unbezahlbar? :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Fleischers Karsten

Gestern inne Kneipe gehoren:

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

und

Der Alkohol verträgt mich nicht mehr.
Karsten

Kilian

"Das trifft es auf den Kern", entfuhr es mir heute.

Ku

Jetzt kann ich mir ins Fäustchen reiben und ich schwelle vor lauter Brust, weil ich gefunden, was ich gesucht habe.
In ISBN 3776502096 "Hand aufs Hemd" findet man "Büdelchens gesammelte Werke", die alle hier in diesen Faden passen würden. Was ihr dort lest, lässt euch sicher verblüffen, denn da bleibt kein Mensch trocken. 

VerbOrg

Da mahlen die Uhren langsamer, entfuhr es mir vorhin, worauf ich mich entsann, dass auch die Mühlen anders gehen

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2008-02-12, 18:33:35
Jetzt kann ich mir ins Fäustchen reiben und ich schwelle vor lauter Brust, weil ich gefunden, was ich gesucht habe.
In ISBN 3776502096 "Hand aufs Hemd" findet man "Büdelchens gesammelte Werke", die alle hier in diesen Faden passen würden. Was ihr dort lest, lässt euch sicher verblüffen, denn da bleibt kein Mensch trocken.

O Großer Ku,
so bringe doch biitte mit diesem Deinem Scherflein den perVersen Bücherstapel zum Überlaufen, will sagen, setze ihm die Krone ins Gesicht!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)