Katachresen

Begonnen von Kilian, 2005-10-28, 22:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... gerade bei gmx auf der startseite mit nachrichten gelesen:

"Die Familie zog vors Oberlandesgericht in Celle, und der Richter, ein Mann mit einem Gefühl für den Zahn der Zeit, fällte ein richtungweisendes Urteil: [...] Das Mädchen darf nun "Emma Tiger" heißen."

... ich habe hier die (allerdings eher schwache) hoffnung, dass schreiber selbigens die formulur absilcht witzig drolchs ... aber wahrschieln ist es ihm toderst damit ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Wenn die schon zur Wahl aufgestellt sind, dann werden die auch was auf dem Deckel haben,

sug ich söben bezugs der Listenkandidaten für den Bürgerschafswal.

Grinsekater

Folgendes erbrach ich kurlz in einem hastig zusammenschriumpen Programmtext:

,,Neben einem nie ruhenden Hang zum Albernen ist [. . .]"

Eine Lawine der Albernkeit also, zu Hülf!

Kilian

Heute notz ich eine Mitfahrgelegenheit, die vermot, ein Leonberger Piercer habe "ins Leben gerufen", dass der andere Leonberger Piercer AIDS habe. Und sie wusste: "Besser die Taube aufm Dach als die Familie im Haus."

VerbOrg

Gestern während des Fußballs war interessant zu höen, dass
Thomas Schaaf zwei Seiten in seiner Brust fühlt.

Eine Kollegin meint hingegen hin und wieder:

Da brat mir einer 'nen Schwan! oder
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg rauf.

VerbOrg

Am Samstag waren Blindfisch und ich bei einer mörderischen Hochzeit zugegen, bei der dem Hauptkommissar, äh, Oberhaupt ständig so Sachen entschlopfen wie:

Ich lass mir kein C für ein A vormachen.
Außerdem wusste er auch:
Den frühen Vogel fängt der Wurm...

Schade, dass wir nicht auf die Idee kamen, mit dem ausliegenden Schreibkram die Katachresen zu sammeln. Daher sind mir die anderen Sachen aus dem Hirn entschwunden...

Grinsekater

Zitat von: Kükenschublade in 2008-03-23, 02:36:31
Ich durchpflüge gerade alte Fäden, [. . .]
Nichts für ungut, Küki: das gibt ein seltsam Bild.

Agricola

MIAL:

Zetsche plant Befreiungsschlag bei Kleinwagen

Der muss ja unter einer extremen Klaustrophobie leiden ...
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Ein bekannter Leverkusener Künstler sug gestern zu einem Kneipenwirt:

Du sägst dir dein eigenes Grab.

Worauf mir dann nur einfiel:

Man gräbt nicht auf dem Ast, unter dem man liegen will.
Karsten

Agricola

Wer anderen ein Grab sägt, liegt selbst darin.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Mir heute meinem Plappermaul unabsbeochtogen entwichen:

Hier wird mit harten Sandalen gekämpft.
Karsten

amarillo

ARD-Kommentar zum Bundesliga-Debakel Bremen - Schalke (5:1) und dem daraus resultiernden Rausschmiss von Schalkes Trainer Mirco Slomka:

"Das war der Tropfen auf den heißen Stein."

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Die mienen wahrschiln den Tropfen, der den Stein zum Überkochen bringt, schätze ich.

katakura

... gestern abend sah, bzw. hor ich einen deutschen unternehmer im fernsehen sagen:

"Ein kleiner Wehmutstropfen ist allerdings dabei, denn ..."

... finde ich sehr schön, da es nicht so bitter klingt, wie man es sonst gewohnt ist :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Heute kam mir zu Ohren:

Und wahrscheinlich ist das wieder nur so eine tote Katze, die sich im Sande verläuft.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.