Katachresen

Begonnen von Kilian, 2005-10-28, 22:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blindfisch

Söben in der Fußballvorberichterstattung gehoren:

Brust rein, Bauch raus

Kilian

"Ich putzte, als ob ich den Allerwertesten im Leibe hätte" (Max Goldt, Brillenputztücher)

Fleischers Karsten

Eine Freundin berocht mir, dass ihre Scheffin behupt, immer viel zu viel um den Kopf zu haben.
Karsten

gogogorilla

Keine Freundin, sondern Dein Zechkumpan GGG hat es berochten, und die Scheffin sug, sie habe momentan einfach zuviel AUF dem Kopf.

Ein weiterer Kollege sprach heute: "Der Peter ist bekannt wie ein Schießhund"
"Wenn ich das Wort Kultur höre, entsichere ich meinen Revolver." (Hanns Johst)

Kilian

Hammereinstand, GGG. Wer verbirgt sich hinter diesem Getrippel Ge-Trippel? Willkommen! :D

Fleischers Karsten

Zitat von: gogogorilla in 2008-04-22, 23:50:08
Keine Freundin, sondern Dein Zechkumpan GGG hat es berochten, und die Scheffin sug, sie habe momentan einfach zuviel AUF dem Kopf.

Ein weiterer Kollege sprach heute: "Der Peter ist bekannt wie ein Schießhund"

Nein, lieber GGG, deine Frau beracht mir es. Vielleicht nach deiner Auffrord, aber sie war's!
Aber mit dem "auf" statt "um" haste recht, ich hatte den Bierdeckel mit der Notiz gerade nicht zu Hand und zotor aus dem Gedächtnis.
Karsten

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2008-04-23, 00:45:19
Hammereinstand, GGG. Wer verbirgt sich hinter diesem Getrippel Ge-Trippel? Willkommen! :D

Der da hier ganz linx steht.
Karsten

amarillo

"...sind die Probleme erst entstanden; jetzt könnt Ihr Euch die Probleme selbst auslöffeln!"
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Der Kommentar meiner Schwester zur weltweiten Ernährungskrise:

Früher gab's noch Milchberge und Käseseen.
Karsten

amarillo

Eine mir nahe stehende junge Dame: "Ich war den ganzen Tag müde, jetzt bin ich endlich auf Betriebsklima."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

gogogorilla

Ein schöner Satz aus Kollegenmund: "Hier brennt heute der Bär."
"Wenn ich das Wort Kultur höre, entsichere ich meinen Revolver." (Hanns Johst)

katakura

... heute auf wdr gesehen, bzw. gehoren:

"Wir sind die letzten Mohamikaner."

... dabei muß es sich wohl um die letzten aus mosambique stammenden mohikaner mohammedanischen glaubens handeln :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

"Für diese Musik hätte ich nie einen Finger, geschweige denn ein Tanzbein krummgemacht", schreibt Max Goldt (aus dem Gedächtnis zitoren) in Lieder sind geschmolzener Stadthallen oder: Früher war alles gelb.

Agricola

Einiges zum Thema (Fußballersprüche) gab es heute im MIAL:

"Man darf über ihn jetzt nicht das Knie brechen."

"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht."

"Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige König."

"Die Achillesferse von Fredi Bobic ist seine rechte Schulter."

"Ich will an meinem rechten Fuß feilen."

"Der krempelt die Arme hoch."

"Wir müssen uns schleunigst in den Arsch treten."

"Wenn man zu früh auf andere schaut, vergisst man, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren"


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,550620,00.html
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gryphius

Am Wochenende versprach eine Freundin angesichts ihres Geburtstagsgeschenkes (eines Lotterieloses) den Schenkenden:

"Wenn ich 'ne Million gewinn', kriegt ihr eine ab."