Telemax

Begonnen von Berthold, 2015-10-20, 10:08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Ich bin Eure Sklavin!

Robert Löffler (="Telemax"), eines unserer Ehrenmitglieder, hat heute in seiner Kolumne (dem Höhepunkte der "Kronen Zeitung") wieder einmal bewiesen, daß er's zu Recht ist. Er bekannte sich zu einem Sonderfall des Gendering: Frauen sesüllen, mien er, nicht mit "Servus!", sondern - wohl nachtlur! - mit "Serva!" grüßen.
Das Wienerische "Seawas!" mischt vielleicht schon beide Geschlechter.
Verzeihen will ich dem "Telemax" etliche seiner Schüttelreime. Sowas kann halt nicht jedeR. 

Wortklaux

Zitat von: Berthold in 2015-10-20, 10:08:27
Frauen sesüllen, mien er, nicht mit "Servus!", sondern - wohl nachtlur! - mit "Serva!" grüßen.
Da früge ich mich, ob man nicht sagen solle
Frauen sesüllen nicht mit "Servus!", sondern mit "Serva!" gegroßen werden.

Berthold

Das war aber jetzt ein bisserl bös, oder?