Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#375
Also gut: hier eine neue Liste, damit man nicht immer hin und her springen muss:

13) Brachliegendes Grundstück => Roland
14) Junge Frau deutscher Herkunft, jetzt in ausländischer Hauptstadt ansässig => Romänchen
18) Frage zur Lehrertätigkeit => Schulter
21) Längenmaß im Nationalsozialismus => Braunelle
31) Liliengewächs in einem öffentlichen Verkehrsmittel => Busiris

31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr?
37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt
41) Mit Keimdrüsen versehen => Bayern
42) Inhaber hinaufbringen und dort nass reinigen => Baden-Württemberg
43) Innenlenker (ital.), dem der erste/letzte Buchstabe fehlt => Berlin
48) vom Stammsitz eines Reifenfabrikanten (11. Jh.) aufs Meer schauen (oder auch auf einen lat. Obstgarten) => Mecklenburg-Vorpommern
65) Sperlingsvögel mit Teleskopbauweise => auszugraben
66) Hirschart in modisch knapper Unterwäsche => Tangaren
68) Wasservogel aus dem Umfeld eines klassischen Komponisten => Gluckente
69) Handwerker, der mythische Wesen zu Kleinholz verarbeitet => Zwergsäger
71) Interessensgruppen für gemeinschaftliches Humpeln => hinkriegen
76) Echtsgelehte Insel => Juist
78) Schützenkönigin => Prima-Ballerina
79) Für großkalibrige Schießerei Verantwortlicher => Kanoniker
80) Wiegentemperatur => Kindbettfieger
81) Frage nach männlicher Position => Lager
82) Aufforderung, durch Langziehung von Fischfett einen Wasservogel auf die hohe Kante zu legen => Spanntransparente
83) Wenn Zichorienblattschöpfe oder andere bitter schmeckende Stengel aufgegessen sind => Herbstabende
85) Poesie, verfaßt von einem Herrn mit traditionsreicher Kopfbedeckung => Zylinder(kopf)dichtung
86) Mundartliche Aufforderung, ein Veloziped zu verhehlen => Vorarlberg
87) Singvogel mit Sprachfehler => Tirol
88) Aufforderung, eine Festung zu würzen => Salzburg
89) Pluralische Präteritalform des Gegenteils von "entkernen" => Kärnten
90) Aufforderung an den Zahlkellner, in mehreren identischen Himmelsrichtungen anzulangen => Oberösterreich
91) Obige Aufforderung an egal wen, aber weiter unten => Niederösterreich
92) Altdeutsches Zahlungsmittel für heiliggesprochene Keimzellen => Steiermark
93) Acker, zur Aufzucht befestigter Bauwerke geeignet => Burgenland
94) Traubensaftgetränk gequirlt => Wien

caru

wau, was ein sörwis.

das nationalsozialistische längenmaß ist noch IMMER nicht allen klar? ???
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg


VerbOrg

Die 88 hatten wir nicht schon mal zufällig mit einer anderen Definor?

caru

#379
der administrör hats aber doch fast sofort rausgehabt. also wenn ihr da nicht draufkommt, findet ihr 65, 66, 68 und 69 nie.


80) Kindbettfieber?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

caru

Zitat von: VerbOrg in 2005-10-16, 21:16:53
Die 88 hatten wir nicht schon mal zufällig mit einer anderen Definor?

ja. hatten wir.

mich durchskrollender weise hab ich grade festgestellt: dasselbe geschah auch den walküren  :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn


Günter Gans

Eine wunderbare Veranstielt, dieser Faden.

Bei carus Neusten hab ich so eine Uhn (außer bei der 86, mit der komm ich nicht klar) - ich süge mal, im Alfabeet wüchsen sie wohl so: 93, 89, 91, 90, 88, 92, 87 (der kann wohl nicht "piep" sagen, stimmt's?), ;D 86, 94.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

bei 86) lege ich die betonung auf "mundartlich" :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Günter Gans

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

ganz sicher. tssssssss, ihr deutschen. glaubt wohl, jeder kennt eure inseln da oben im norden.

ich war schon so weit, daß ich den pazifik nach einer insel Jua durchsucht habe.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn


caru

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Günter Gans

carun gewomden:

95) Erzene Siedlung
96) Mundartliche Auffurd, jdn. durch gerichtlichen Verfulg zur Umsold zu treiben
97) für unkeusche Priester berohmen
98) Innerer Zwang, z.B. Peeping Toms
99) Entfall wg. 88
100) Mundartlicher Imperativ, um sich eines Juckreizes zu entledigen
101) Zentrales Zitat Roman Herzogs, nach wie vor ausständig (sehr vreie Rechtschrieb)
102) Fehlerhaft getoppener Imperativ zur Eindomm oder Beschronk
103) Entfall wg. 94

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Noch'n Nachtrach zu "Thüringen":

Zitat von: VerbOrg in 2005-10-14, 07:46:17
Muss ja 'ne seeeehr alte Rechtschrieb gewesen sein. Von wann ist die?

Vor der Rechtschreibreform 1901.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)