Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#435
Zum Seitenumbruch eine aktuelle Liste:

13) Brachliegendes Grundstück => Roland
14) Junge Frau deutscher Herkunft, jetzt in ausländischer Hauptstadt ansässig => Romänchen
18) Frage zur Lehrertätigkeit => Schulter
21) Längenmaß im Nationalsozialismus => Braunelle
31) Liliengewächs in einem öffentlichen Verkehrsmittel => Busiris

31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr?
37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt
43) Innenlenker (ital.), dem der erste/letzte Buchstabe fehlt => Berlin
48) vom Stammsitz eines Reifenfabrikanten (11. Jh.) aufs Meer schauen (oder auch auf einen lat. Obstgarten) => Mecklenburg-Vorpommern
66) Hirschart in modisch knapper Unterwäsche => Tangaren
68) Wasservogel aus dem Umfeld eines klassischen Komponisten => Gluckente
69) Handwerker, der mythische Wesen zu Kleinholz verarbeitet => Zwergsäger
71) Interessensgruppen für gemeinschaftliches Humpeln => hinkriegen
79) Für großkalibrige Schießerei Verantwortlicher => Kanoniker
81) Frage nach männlicher Position => Lager
82) Aufforderung, durch Langziehung von Fischfett einen Wasservogel auf die hohe Kante zu legen => Spanntransparente
83) Wenn Zichorienblattschöpfe oder andere bitter schmeckende Stengel aufgegessen sind => Herbstabende
85) Poesie, verfaßt von einem Herrn mit traditionsreicher Kopfbedeckung => Zylinder(kopf)dichtung



43 = BERLINA
Und wer das letzte Bundesländchen herleitet, kriegt einen Trotzpreis.

Kilian

#436
Zitat von: VerbOrg in 2005-10-17, 21:29:22
105 = Düsseldorf
106 = Stuttgart
112 = Saarbrücken
116 = Erfurcht

Und wenn ich jetzt sage: "Alles falsch!"? ;)
Scherz beiseite, raus damit aus der Liste der Ungelosenen.

So gern ich den Trotzpreis hätte, 48 versteh ich nicht. Müsst ihr mir erklären! :)

Und sollte bei 43 nicht auch der erste Buchstabe fehlen? *groschenfall*

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2005-10-15, 19:49:40

Und warum die 48 ausgerechnet für J** und mich wie geschaffen sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht ;D

Wahrscheinlich wegen Mecklenburg-Vorpommern, aber die Lösung ist mir auch zu verknoten.

Ku


Ku

#439
Und jetzt ist es mir wegen 14 wie Schuppen von den Fischen gefallen: Das kleine deutsche Mädel heißt "Iesenslal"!

VerbOrg

Blöder Name!
Das arme Mädel, das damit durch Rom rennen muss. Kein Wunder, dass die Kleine schon aus Deutschland ausgerissen ist.
Herr Ganter, bitte helfen sie ihr!

caru

Zitat von: Ku in 2005-10-18, 16:04:53
@ caru
71 = hink-riegen ?

ich hab gewußt, ihr würdet's hinkriegen  :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Jetzt versuche ich noch mal was zu raten, bin aber nicht sehr von mir überzeugt:

13) Scholle
14) Romane oder Romaja oder Romaneche oder Romagna
21) Rute (obwohl dieses Maß wohl nur bis WK 1 galt)

michi

Wenn ich hier auch mitmachen darf, hätte ich einen entfernten Adeligen zu raten, aber ich weiß die Nummer nicht.

Ku

michi, ich helf dir:
das ist die Nummer
104) Entfernter Adliger (von michi)
Toll, dass du hier mitmachst.  Weiter so.

michi

Danke, Ku. Jetzt habe ich die Nummer auch schon selbst gefunden.
Ich muss wieder weg. Bis morgen.

VerbOrg

Zitat von: Kilian in 2005-10-17, 13:09:37
Das ist jetzt wirklich nicht mehr schwer:

104) niedliche Schnute, verschliffen ausgesprochen
105) kleiner Ort mit mehreren Dösbaddeln (schönerer Plural)
106) Pflanzenanbauareal mit kupiertem Charakter, beide Wortbestandteile sind auch selbst kupiert
107) Fluch
108) eine Grasfläche übertrieben wässern
109) krass im Trend
110) so beendet ein Star-Wars-Charakter seine Funksprüche
111) Besitzanspruchsanmeldung
112) Möglichkeiten, über einen westdeutschen Fluss zu kommen
113) Superlativ von "in Rotation versetzen"
114) Festung für weibliches Gesinde
115) unterster Teil eines Schiffs- oder Bootsrumpfes
116) Hochachtung, wenn man sich den wahrscheinlich schwierigsten deutschen Laut schenkt
Seht ihr, die 104 gab's schon vor Urzeiten.

Wir sind jetzt bei

117) Entfernter Adliger (von michi)

Ku

Habe ich mich da etwa durch die nach dem Seitenumbruch gefundene Liste täuschen lassen?

VerbOrg

Die enthielt ja nur die zum Zeitpunkt des Reinsatzes noch ungelosenen Aufgaben. In der vorhergehenden Antwort hatte ich die letzten noch ausstehenden Sachen aus Kilians Zusammenstoll gelosen. Drum tauchen sie nicht mehr auf.

Tja, das ist der Vorteil einer gut gepflogenen Privatliste :P

Karin Klimkat

Irgendwie ist das hier ganz schön kompliziert.
Soll ich da auch noch mitmachen? Von wegen!!!

Herr michi, Sie sollten sich leichtere Definitionen ausdenken.
Und was Sie hier aus den wunderschönen Bundesländern und Städten gemacht haben... Da braucht man ja 'nen Doktortitel, um das zu entschlüsseln. Ich weiß nicht, ob ich mir das hier noch lange anschaue.
Ich verstehe hier in diesem Forum bald nur noch - wie war die Zahl noch mal - 22.