externe Erfolge

Begonnen von VerbOrg, 2005-05-27, 20:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Zitat von: ku in 2019-09-08, 16:51:53
Wenn ich unsere bisherigen Planungen richtig im Kopf habe, handelt es sich hier um das kleinere der beiden Hausmeisterhäuser.

Absolut korrekt!  8)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Verehrte Mitstreiter,

wie Ihr vielleicht wisst, wird auf der Radiostation Bayern 2 allfreitaglich ein Fietscher gesendet, welches unter dem Obertitel  "Sozusagen" Bemerkungen zur deutschen Sprache in den Äther schickt. Oft geht es dabei um den Auseinandersatz mit lexikalischen, grammatikalischen, dialektalen und anderen -ischen und -alen Fragestullen. Andererseits ist auch gerne einmal Platz gelassen für wirklich weltbewegende Anliegen, wie sie gelegelnt innerhalb der GSV rerorten werden.

Wie wäre es, wenn wir der Redaktion einmal einen Hinweis auf unser Schaffen gäben und uns auf diese Weise einer größeren Öffentlike vorstöllen? Natürl memüsse unser Geliebter Sprachführer selbst und persöln dann für eine kleine Plauderei (ca.10 Minuten) mit dem Moderator der Sendung zum Verfug stehen.

In einem unlängst veruffentlochen Beitrag wurde der "Thesaurus rex" vorgestollen - putzige Wortschupfe , bei deren Definitur häufig der Begriff 'neutsch' auftoch, waß mit unserem Verstund von Neutsch allerdings wenig zu tun haben dedürfe.
[www.thesaurusrex.ch]
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Zu diesem Verfuge stünde ich. Wenn du den Hinweis geben möchtest, darfst du gern meine Strompostadresse und/oder Nahtelnummer mitgeben.

Neutschi

Zitat von: VerbOrg in 2005-05-27, 21:58:36
Ich kroch heute ein Buch im Buchladen. Allerdings leider nicht geschonken :(

Selbst wenn ich vor der Verkäuferin gekrochen wäre, hätte ich's wohl nicht geschonken gekrochen.

super cool :-)dem ginbts nichts mehr hinzuzufügen.

Kilian

Ein vietnamesischer Student beglock mich gerade in einem Strombrief mit dem Wort Wiederherstalt.

Vorbeischauer

Leontine von Schmettow in der Berichterstattung zu Charles' Krönung (ARD):

Nach der Krönung der Queen ist sie damals in den Palast reingegangen, hat ihre Schuhe abgestriffen und sich erleichtert ins Sofa sinken lassen.

Vorbeischauer

Ich luckeste heute froh, als ich seit langem wieder den sehr starken, aber leider selten gewordenen Konjunktiv II der rückumlautenden Verben freiis Wildbahnins entdak (einis Artikelins der Zeit zu einem Waldbrand Jüterbogbeis):

Aus Naturschutzsicht sei es sehr betrüblich, dass die Flächen schon wieder brennten.

Arnymenos


Entneinungen im Englischen