Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kilian

Seiten: [1] 2 3 4 ... 346
1
Sprache / Re: Neue Unregelmäßigkeiten
« am: 2021-10-10, 11:45:17 »
Ganz famos! Habe ich jetzt in der Großen Liste alles umgesotzen, teils mit anderen Verben, da schon anderweitig stark oder erhaltenswert gestorken.

2
Neue Ideen / Re: Wörter
« am: 2021-10-06, 13:28:50 »
Hui ja. Dazu habe ich einen Querverweis: Four-left clover.

4
Neue Ideen / Re: Wörter
« am: 2021-09-19, 09:24:53 »
Sehr charmante Wörter, in der Tat! Man kekünne, um sie zu sammeln, vielleicht die ein oder andere oberlehrerhafte Liste anlegen. Oder etwas dem Kompetenzteam für schöne und für schlimme Wörter Verwandtes mit mehr Struktur bauen.

Profilbild bitte unter Profil → Forum Profil (sic) → Eigenes Benutzerbild hochladen selbst hochladen.

Zitat
Außerdem die Frage: Neues Meinbild im Buch, aber altes Meinbild auf der Webseite, wieso?

Nieso. Das Neustchen iert nun die Startseite z.

5
Neue Ideen / Re: Wörter
« am: 2021-09-02, 20:05:51 »
Söben von Amy erfunden: Prosamen (Kurzprosastücke)

6
Neue Ideen / Re: Stork der Substantive - einmal anders
« am: 2021-08-27, 15:22:07 »
Richtig klasse. Alnd ein Stork der Nomen im eigalnten Wortsinne!

7
Sprache / Re: wahre Größe
« am: 2021-08-27, 15:16:38 »
Sehr gut! ;D

8
Sprache / Re: Ü wie Überlegungen zur Buchstabiertafel
« am: 2021-08-18, 20:52:54 »
... ich stelle mir gerade vor, wie unser geliebter sprachführer bleistiftsweise am telefon seinen nachnamen buchstabiert: "E wie Exosemiologie, V wie Vollmbeachtogener, A wie Auftberagener, N wie Nittelhochmeutsch und G wie Güga - ja, genau ... Evang!"

 ;D ;D ;D

Bisher sug ich immer: „Evang. Wie Evangelopoulos ohne Elopoulos.“

9
Neue Ideen / Re: Bio-Logisch
« am: 2021-08-17, 10:46:44 »
Wie lautet das Gegenstück fürs Tierreich?
Gibt es schon ein Wort für trächtig machen, oder kann man eben dieses "bezeugen" nehmen, wenn z. B. der Ochse (Verzeihung: Zucht- oder ggf. Rucksack-Bulle) der Kuh Nachwuchs einpflanzt?

betrachten?

10
Neue Ideen / Re: Singupluralis
« am: 2021-07-23, 13:20:58 »
Sehr schön! Gleich ins Wiki eingetragen.

11
Sprache / Re: Katachresen
« am: 2021-07-08, 06:32:39 »
Gerade las ich auf Twitter, bezüglich der Verarbeitung von Modern Talking hänge dank den Ärzten der Hammer sehr hoch.

12
Kultur / Re: Auf jeden Fall
« am: 2021-06-22, 18:34:32 »
 ;D

13
Über die GSV / Re: Großer Mitstärker
« am: 2021-06-21, 20:26:06 »
O Ku, herrlich! Eine gar glaubliche Begebenheit und ein schöner Ehrerbitt and den Herrn mit der Holzfliege.

14
Sorry, jetzt funzz!

15
Wir haben ja etwas zu feiern, also kekünne man sich ja auch mal wieder treffen, wenn das Virusgeschehen es weiterhin zulässt... aber wann? Wer Interesse hat, doodle... Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir weiterhin die mehrfach ausgefallene PerVers in Koblenz nachholen. Wer dagegen ein Murren zu erheben hat, erhebe es.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 346