Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kilian

Seiten: [1] 2 3 4 ... 343
1
Kultur / Re: Kulinarpoesie
« am: 2020-10-02, 15:57:33 »
Bravo und prosit! Große Klasse!

2
Nach dem derzeitigen Stand der Pandemieentwicklung säße ich diesen Herbst/Winter auf jeden Fall aus. Aber ich habe noch Hoffnung auf ein PerVers XXIII aka PerVers XXIV Spring/Summer 2021 Update.

3
1620 Wasser- und Honig- Spender

Metha(h)n? (dann wären die beiden Wörter, wie eine kurze Nachschu ergab, sogar tatsalch entfernen verwunden)

1621 beschreibt den Zustand des Nicht-Veröffentlicht-Seins
1622 Ausruf, ob dessen sich Rentner modern fühlen
1623 An- und Absatzpunkt beim Schrieb eines bestimmten Buchstabens
1624 Steigerungsform eines anderen Buchstabens
1625 Steigerungsform gemähten Grases
1626 adliger Leser einer monatlich erscheinenden Zeitschrift
1627 umgangssprachlicher Bezinch des Rückstrahlens an polorenen Glasflächen
1628 Seemann auf einem Straßenkreuzer
1629 Gebäude in einem barocken Schloss, in dem vorösterlich die Pferde untergebrungen waren

Hoffe, dass es die noch nicht gegeben hat…

1624 = Teer?
1625 = Scheibling?

4
Über die GSV / Re: AN DIE FORUMSMITGLIEDER
« am: 2020-08-31, 18:04:10 »
Ich habe zur Zeit leider nur sehr weniger Energie übrig wegen neuem Job, neuem Wohnort und anderen Stressoren wie z.B. der Gesamtsituation. Ich hoffe, bald aus diesem Loch zu kriechen und wieder mehr mit euch in Austausch zu treten. Geht's euch ähnlich?

5
Sprache / Re: Woerter, die ihr eigenes Gegentum bedeuten
« am: 2020-03-20, 12:53:56 »
Das dänische Verb blive bedeutet sowohl bleiben als auch werden. 🤷

6
Sprache / Re: Schneidmesser und Tragetaschen
« am: 2020-03-20, 12:01:28 »
Und wieder ein englisches Wort: face mask. As opposed to what, ass mask? Ich habe den Eindruck, dass der Vorsatz face Masken, die aus hautpflegerischen oder medizinischen Gründen getragen werden, von solchen abgrenzt, die aus künstlerischen Gründen getragen werden.

7
Kultur / Re: externe Erfolge
« am: 2020-01-28, 16:39:20 »
Zu diesem Verfuge stünde ich. Wenn du den Hinweis geben möchtest, darfst du gern meine Strompostadresse und/oder Nahtelnummer mitgeben.

8
Omnia licent / Re: 2020
« am: 2020-01-01, 22:17:32 »
Scheint in Erfüllung gegangen zu sein, danke! 8)

9
Ihr Lieben, ich wünsche euch schon jetzt frohe Festtage und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020! Es tut mir Leid, dass ich seit der ausgefallenen PerVers im letzten Jahr so absent war, ich war durch allerlei Schönes und weniger Schönes abgelacht. Ich hoffe aber sehr, dass wir die PerVers in Koblenz im kommenden Frühjahr nachgeholen kriegen. Zu diesem Zweck hier ein

Doodle.

Abstimmet zuhauf!

10
Omnia licent / Re: Wo tu ich das jetzt hin ?
« am: 2019-12-18, 01:13:56 »
Ups, da war was falsch konfiguroren. Jetzt tut es wieder.

11
Sprache / Re: Imperativ von wollen
« am: 2019-11-25, 12:32:50 »
Wie weiter oben gesagt, ich denke schon, dass es die Form wolle[i/] gibt. Sie ist halt eher unüblich.

12
Späße / Re: misread words
« am: 2019-10-26, 07:27:08 »
ice age criminals statt ice age animals

13
Sprache / Re: Schneidmesser und Tragetaschen
« am: 2019-08-25, 21:44:12 »
Raubkatze

14
Sprache / Re: Schneidmesser und Tragetaschen
« am: 2019-08-21, 02:18:29 »
Ein im Englischen gebräuchliches Wort für Trinkbrunnen ist water fountain.

15
Sprache / Re: Schneidmesser und Tragetaschen
« am: 2019-08-12, 08:17:48 »
Gerade gesehen: Camping-Schlafmatratze.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 343